Dienstag, 31. Juli 2007

TV-Auftritt

Erste Marketingtermine werden vereinbart:
Zur Vorstellung des neuen Buches wird das Autorenduo in der Literatursendung "auserlesen" mit Titus Müller auftreten, die am 11. Oktober 2007 aufgezeichnet wird.
Wann die Sendung ausgestrahlt wird, erfahren Sie hier oder direkt bei rheinmaintv! (Infos unter http://www.titusmueller.de/ und http://www.rheinmaintv.de/)

Montag, 30. Juli 2007

Website-Verlinkung

Website-Verweise und -Links sind wichtig, um gefunden zu werden. Deshalb neben den offiziellen Seiten des Verlages http://www.free-spirit-verlag.de/ und des Buches http://www.huren-heuchler-heilige.de/ nun auch zum Autor http://www.birnstein.de/ sowie zur Autorin http://www.julianewerding.de/ (unter Aktuelles).

Weitere Verlinkungen sind willkommen!

... und der Zeitplan fürs BUCH nun auch!

- bis 10. August: Entscheidung / Freigabe Buchlayout und Cover
- bis 23. August: Lieferung des endgültigen Buchmanuskriptes
- bis 08. September: Satz und Korrektur des Textes
- bis 15. September: Lieferung der fertigen Druck-pdf-Dateien an die Druckerei
- Auslieferung 1. Oktoberwoche
=> Alles mit dem Ziel zur Frankfurter Buchmesse fertig zu sein! (www.buchmesse.de)

Der Zeitplan fürs HÖRBUCH steht ...

  • 6.-8. August: Studioaufnahmen im Tonstudio
  • bis 17. August: Einmischung der Gitarrenstücke und der einzelnen Sprecher, Schnitt und Nachbereitung
  • bis 30. August: Lieferung der Druckdaten fürs CD-Cover
  • ab 04. September: Pressung
  • ab Mitte September Auslieferung!!!

Freitag, 27. Juli 2007

Papier- und Formatproblem gelöst

Das Layout steht:
Ein handliches kleines Buch (12*19 cm) mit Pappeinband, 4farbigen, mattkaschierten Überzug, rotem Kapitel- und Lesebändchen, Fadenheftung und 1,25fachen-Volumenpapier ... alles passt zusammen!

Musik zum Hörbuch

Zur Abrundung des Gesamterlebnisses Hörbuch konnte der Gitarrist Mickey Meinert verpflichtet werden, der schon bei der ersten Lesung Ende Mai 2007 erfolgreich das Autorenduo begleitet hatte.

Aktuell ist Mickey Meinert schon im Studio und nimmt die Stücke zwischen den einzelnen Kapiteln auf.


Donnerstag, 26. Juli 2007

Auch beim Hörbuch geht es voran ...

... denn neben den beiden Autoren konnte als zusätzlicher Sprecher für die Studioaufnahmen zum Hörbuch vom 06. - 08. August (Details mit Bildern folgen) der Profi-Sprecher und Schauspieler Peter Weiß gewonnen werden.
(Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Weiß_(Schauspieler))

Mittwoch, 25. Juli 2007

Spezielle Titel-Domain

Auch die Marketingaktivitäten nehmen langsam Fahrt auf:
z.B. mit einer eigenen Titel-Domain http://www.huren-heuchler-heilige.de/, die bereits freigeschaltet wurde und in Kürze auch Details zum Buch zeigen wird.

Schauen Sie mal rein!

Bildersuche gestaltet sich schwierig

War es gestern noch das Papierproblem, stellt sich auch die Bildersuche als schwierig dar. Denn es ist geplant für die 30 Interviews mit den "Menschen der Bibel" jeweils ein eigenes Bild als Einstieg einzubauen.
Gleichzetig sind die Bildrechte jedoch so günstig wie möglich zu beschaffen, um die ganze Buchkalkulation nicht zu gefährden.
Aber nach Hinweis des Autors ist die Lösung dann da:
Aus DIE BIBEL IN DER KUNST können fast alle Bilder günstig erworben werden.



Dienstag, 24. Juli 2007

Papier-Liefer-Probleme

Gestern noch schien alles glatt zu laufen, heute meldet die Druckerei ernsthafte Lieferprobleme für das ausgewählte Papier (Mirò, 90g, 1,8faches Volumen, gelblich); also entweder kleineres Format, um dadurch mit dem vorhandenen Lagerpapier auszukommen, oder aber Wechsel auf ein anderes Papier :-((( was tun?

Montag, 23. Juli 2007

Erste Layout-Ideen

Und schon werden erste Ideen für das Buchlayout geboren:
Ein kleines, feines, handliches Format soll es werden (11*16 cm), die Interviews zweifarbig schwarz/dunkelrot abgesetzt auf gelblichem Papier, dazu Lesebändchen und Kapitelband ebenfalls in dunkelrot ... ja, das passt alles!

Freitag, 20. Juli 2007

Lesereisen

Geplant waren sie von Anfang an, die Lesereisen in Süddeutschland, aber die Ideen unserer Autoren gingen noch viel weiter ... nicht nur für das gemeinsam geplante Hörbuch, sondern dann noch für spezielle Interviews mit Menschen aus der Bibel rund um Weihnachten (Arbeitstitel: "Wie war es wirklich in Bethlehem?"), vor Ostern rund um die Passionsgeschichte und dann nochmal das gleiche Mitte bis Ende 2008 in Norddeutschland.

Also ging es darum, auch hierfür einen Profi zu finden, wie z.B. Friederike Moldenhauer aus Hamburg, die den Spezialtitel "Literatur veranstalten" veröffentlicht hat.

Buch und Hörbuch parallel entwickeln ...

... und das noch ohne komplettes Manuskript, denn das wird vereinbarungsgemäß erst Mitte August geliefert werden.
(Auch wenn natürlich schon -quasi als Exposé- das Drehbuch einer ersten Lesung Ende Mai existiert, die schon sehr vielversprechend war und Vorfeude auf mehr aufkommen ließ).

Aber für alles gibt es ja Spezialisten: bookflow aus München für das Buch und Tonstudio1 aus Herrsching für das Hörbuch.

Donnerstag, 19. Juli 2007

Unter Dach und Fach ...

Nach langen, intensiven Verhandlungen ist er endlich unter Dach und Fach ... der Autorenvertrag mit Juliane Werding und Uwe Birnstein, zusammen ein Buch samt Hörbuch über fiktive Interviews mit Menschen der Bibel zu machen. Aber jetzt geht die Arbeit erst richtig los ...